Verkaufen – was kann alles verkauft werden? Ein Produkt, eine Dienstleistung, eine Idee, einen Lebensstil oder doch eine Vision? Der ideale Dienstleister ist derjenige, der die Bedürfnisse des Kunden vollumfänglich erkennt und aktiv darauf eingeht, um diesem die bestmögliche Lösung aufzuzeigen. Jeder berufliche Dienstleister ist auch privat selbst ein Kunde. Schaffen Sie ein Gleichgewicht aus ehrlichem Interesse, nachhaltigem Servicegedanken und Fachkompetenz. Stellen Sie sich immer die Frage: "Wie würden Sie gerne beraten werden?"
Themenbeispiele
Verkaufen vs. Einkaufen
Wettbewerbsanalyse: E-Commerce Trends, Offline vs. Online
Wie bauen Sie Vertrauen auf?
Wer genau ist mein Kunde?
Generationenanalyse, Verhaltenstendenzen & Konsumverhalten
Status- und Persönlichkeitssymbole
Die 5 B´s eines Verkaufsgespräches
6 psychologische Prinzipien im Verkauf
Beratung von Kundenpaaren und Gruppen